Birgit Schattling  

Erfolgreiches Gärtnern auf dem Balkon - mitten in der Stadt.

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Birgit Schattling

Die Berliner Balkongärtnerin, „Natur im Garten“ Botschafterin, Autorin und Veranstalterin der bisher sieben Online Bio-Balkon Kongresse Birgit Schattling ist Medienpreisträgerin 2018 der Deutschen Gartenbaugesellschaft. 2017 und 2019 war sie für den „European Award for Ecological Gardening“ nominiert. Im gleichen Jahr erhielt sie beim Grüne-Liga-Wettbewerb „Giftfreies Gärtnern“ einen Sonderpreis für Gärtnern auf kleinstem Raum. Sie ist hochschulzertifizierte „Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“ und führt ihren Balkon in Permakultur. Für den Verlag Gräfe und Unzer schrieb sie den Ratgeber „Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt“, welches nach vier Monaten bereits eine zweite Auflage erhielt. Birgit Schattling hilft (nicht nur) Stadtmenschen dabei, wieder mehr Grün und Selbstversorgung in die Städte zu bringen. Sie gibt praktische Anleitung für üppige, freudebringende Balkon-Oasen, die eine Wohltat für Menschen, Insekten und Tiere sind.

Weitere Infos:

Das Wintergemüse-Kongresspaket >>Hier Downloaden<<

Online Kurs: Dein Bio-Balkon Starterguide

Birgit hat sich für den Kongress etwas Besonderes ausgedacht. Kostenlos erhältst du zum leichten Anfangen:

  • Video: Tipps für Anfänger zu Erde, Pflanzgefäßen, Aussaat, Pflanzung, Bezugsadressen, Gießen, Düngung, anfängerfreundlichem Gemüse

  • E-Book: 5 pflegeleichte Kräuter für Deinen Balkon, die Dir viel Freude bereiten werden und Gesundheit bringen 

GESCHENK ABHOLEN 


Online-Kongress

Kann man Tiere pflanzen? 2.0

Der nächste Bio-Balkon Kongress steht schon in den Startlöchern, sei vom 18. bis 27. März mit dabei und entdecke diese Chance für Deine gesunde Selbstversorgung:

>>Hier Anmelden<<

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

7 Kommentare

  • Cora

    Hallo, ich bin gerade total begeistert und möchte sofort loslegen. Allerdings habe ich keinen Balkon. Welche konkreten Tips gibt es für drinnen Bzw. Fensterbank iinne? Das fände ich super!
    Kann man Vertikalbeete auch Innen verwenden?

    Liebe Grüße Cora

  • Frauke Siedenburg

    Wieder mal super. Ich habe jetzt auch schon zwei von Birgits Kongressen gesehen und viel gelernt und auch umgesetzt. Mein Balkon hat jetzt auch Kräuter, Wildkräuter, Felsenbirne, Himbeere, Tomaten, Erdbeeren, Beifuß und Artemisia Annua, Ringelblumen und einiges mehr. Natürlich auch Bienen, Schmetterlinge und eher selten (wohl wegen der Möven) kleine Vögel.
    Also vielen vielen Dank.

  • Christiane Bingel

    Birgits Begeisterung steckt an. Es ist so toll zu sehen, was alles möglich ist. 🥰💚

  • Bärbel

    Eigentlich fehlen mir die Worte nach diesem tollen Video. Ich habe auch viele Kräuter auf dem Balkon, dachte ich bis jetzt. Jetzt muß ich sagen, ich hab auch ein paar wenige Kräuter auf dem Balkon. Sicher werden es jetzt noch mehr. Danke für dieses tolle Gespräch, ich wohne auch in der Stadtmitte und habe mich bisher immer gefreut rauszugehen und meine Kräuter frisch verwenden zu können. Dank an die Expertin und an Ingo natürlich.

  • murielle

    mega toll! so einfach und vor allem kann man sich das noch leisten , deine Tips!Das ist jetzt wirklich ein Beitrag für eine bessere Welt.
    danke, Birgit!

  • Ruth

    Toller Vortrag. Man bekommt richtig Lust sein Balkon neu zu gestalten. Danke

  • Klaudija

    Die coolste Gärtnerin ever!
    Birgit, der Hammer!
    Sowas habe ich noch nie gesehen und erst gar nicht für möglich gehalten.
    Spitzte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.