Dr. Volker Schmiedel
Ohne Omega 3 und Vitamin D geht's nicht!
Biografie

Unsere Empfehlungen zu hochwertigen Vitaminen und Nahrungs-Ergänzungen:
Hochwertiges Omega-3-Algen-Öl von "Norsan".
Mehr Infos und Bestellmöglichkeit hier: Omega-3-Algenöl (mit Vitamin D)
Gutschein-Code: Erstbesteller erhalten 15% Rabatt mit dem Code “ FA047 ″
Hochwertiges D3 von "Natugena"
> Lipovitamin Forte mit D3, K, A und E
Gutschein-Code: Erstbesteller erhalten 10 Euro mit dem Code “ 1685 ″
Dr. med Volker Schmiedel war fast 20 Jahre lang Chefarzt der Inneren Abteilung einer Klinik für Ganzheitsmedizin. Seit 2015 arbeitet er im ganzheitlichen Ambulatorium Paramed in Baar in der Schweiz. Er hat zahlreiche medizinische Fachbücher für Therapeuten und Gesundheitsratgeber für Patienten geschrieben, darunter eben auch das Buch „Omega 3 – Öl des Lebens für mehr Gesundheit“.
Er publiziert in Zeitschriften, in naturheilkundlichen Magazinen für Heilpraktiker und Ärzte und ist Mitherausgeber der Erfahrungsheilkunde und des Leitfaden Naturheilkunde.
Exklusive Kongressrabatte
Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?
Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!
Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!
Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben
Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
17 Kommentare
Sehr interessanter Beitrag über Vitamin D
Gibt es Erfahrungen ob Vitamin D supplementation bei Mangel von einem Wert von 8 eine sarkoidose der Lunge reaktivieren kann? Und somit lieber nicht gegeben werden sollte?
Vielen Dank carmen
Das war großartig.
Klare Aus/Ansagen und ein fachlich kompetentes Statement.
Herzlichen Dank für diese wichtigen Infos.
Es ist so prima, über eure Interviews stets Neues zu erfahren, Bekanntes vertiefen zu können!
Danke!
Neues erfahren mit Wiederholungen?
Sicher is für einige das video neu…
Aber hier scheint alles mit Kevin als Moderator ältere Videos zu sein.
Und gut aufpassen auf omega 6, gell?
Endokrinologie als Depp und das heutzutage?
Dafür sind die kongresse da.
Damit die Leute schlauer werden als die sog. Fachärzte, die ja oftmals ratlos herumdoktoren…
D3…Experten wie Prof. Spitz & Dr. Helden…
Sind hier relevant.
Und keine ungebildeten Fachärzte oder Veterinärmediziner des RKI…
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Vortrag und den tollen Empfehlungen!
Vielen Dank für diesen sehr informativen Vortrag. Ist es möglich , einen Link auf die Seite vom RKI zu veröffentlichen , auf der die Vitamin-D-Spiegel der Deutschen angegeben sind ? Das wäre sehr nützlich , denn in meiner Familie glauben die meisten Leute, dass in Deutschland kein Vitamin D Mangel herrscht. Herzlichen Dank!
Alle Studien sind für jedermann einsehbar. Der. Kongress regt zur selbst Gesundheit in die Hand nehmen. Das. Gilt AUCH für Recherche zb beim RKI.
Vielen Dank für das informative Interview! Ich habe gleich nachgesehen, was im Beipackzettel meiner Vitamin-D-Packung steht: Empfehlung: 500 I.E.als Prophylaxe! Was ich natürlich auch genommen habe.
Jetzt stellen sich mir etliche Fragen: Kann ich sofort auf 4000 – 5000 I.E. umstellen oder ist es besser, die Dosis langsam zu erhöhen? Spielt die Tageszeit eine Rolle? (Ich esse vormittags nichts und dann ein leichtes fettarmes Essen. Erst am Abend esse ich eine wirklich fetthaltige Mahlzeit). Wie lange hält der Spiegel an (wenn ich z.B. 1 Woche in der Sonne aufgetankt habe)? Wie ist es mit Omega 3?
Übrigens: Dieses Interview und die „Selbstversorgung mit Wildkräutern“ hat mich nun doch bewogen, das Kongresspaket zu kaufen.
Herzlichen Dank!
Natugena is nicht grade im preiswerten Segment unterwegs!
Qualität is super aber es geht ebenso und preislich nicht so weit oben!
Man muss halt bissle Recherche machen… 😊
Vielen Dank für das interessante Interview. Mich würde interessieren ob sich das, in der Sonne gebildete Vitamin D, im Körper speichert und wie lange?
Lg Iris
Vielen Dank Herr Dr. Schmiedel, für Ihre Direktheit und die ausführliche Erklärung der Zusammenhänge !!
Herzlichen Dank,
Sonja
Vielen Dank. Ich habe D3 auch bei YoungLiving gefunden und nehme es täglich ein. Ja es stimmt- es ist viel zu wenig bekannt oder man will es nicht wissen.Bleibt Omega 3 Öl.Da nehme ich Algen in Tablettenform. Sind eigentlich mehr fürs Eisen. Da darf es wohl noch mehr sein.
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ist Einnahme von Selen bei Hashimoto
empfehlenswert?
@Monika Bartels
Mit Algen in Tablettenform führen Sie vielleicht ein paar Mineralstoffe zu, aber praktisch kein Omega-3. Da bedarf es schon des Algenöls.
@Maria
Ja, unbedingt.
Weitere Infos hierzu siehe:
https://youtu.be/4FZJIW7DZGw
Dort gibt es in der Videobeschreibung auch Bezugsquellen und Rabattcodes.
Lieber Kevin,
dausend Dank, dass ihr das Gespräch mit Dr. Schmiedel nochmal gezeigt habt. Ich habe es schon mal in einem anderen Kongress gehört. Aber man kann gar nicht genug darüber wissen. Die empfohlenen Produkte habe ich nun auch im täglichen Gebrauch.
Herzliche Grüße