Jean-Claude Alix  

Die Kunst natürlich gesund zu Leben

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Jean-Claude Alix

Der Autor hat sich die Aufklärung der Bevölkerung in Sachen Medizin als Lebensziel gesetzt. Erst wenn die Menschen ihre Problematik verstehen, werden sie ihre Angst verlieren und sich in Ruhe für ihren Weg in der Therapie selbst entscheiden können. „Medizin ist einfach“ ist dabei sein Leitmotiv und er zeigt in jedem Buch, wie logisch und mächtig der ganzheitliche naturheilkundliche Weg ist, sowohl zur Bewahrung der Gesundheit als auch zur Genesung.

Jean-Claude Alix schreibt Leitartikel für verschiedene Zeitschriften der Naturheilkunde und hält Vorträge sowie Fachfortbildungen zu naturheilkundlichen Themen.

 

Die Bücher von Jean-Claude Alix

 

 

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

26 Kommentare

  • Westhoff

    Hallo Herr Claude
    Ich hab viele Erkenntnisse gewonnen. Vielen Dank!
    MfG
    Annedore Westhoff

  • Wow und wieder viel neues, Danke !

  • Esther Schärer

    Guten Abend Herr Alix
    Ihr Vortrag war wunderbar und Inspirierend!
    Ganz herzlichen Dank!
    Auch Ihnen alles Liebe und Gute!
    Mit dankbaren Grüssen aus Basel
    Esther Schärer

  • Brandes

    Lieber Herr Alix, ich bin ein sehr großer Fan von Ihnen, habe alle Ihre Bücher (bis auf das Neueste) und trotzdem konnte ich aus dem Interview noch eine wertvolle Information gewinnen! Ganz vielen Dank dafür!
    Mein nächstes Geschenk an mich selbst wird Ihr Buch sein.

    Vielen herzlichen Dank! Romy Brandes

  • Andrea

    hervorragendes Interview! B
    Vielen Dank!

  • Marion Maas

    Hallo Herr Alix ,ich kann mich den anderen nur anschießen und ein Herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Vortrag

  • Kinga

    Sehr aufschlussreich und logisch, vielen Dank!

  • Marla

    Sehr interessante Informationen!
    Wo sind die Bücher noch erhältlich?

  • Martina

    Hallo, Herr Alix,
    Ihre Erklärungen sind so wunderbar, daß ich alles gern in Buchform nachlesen würde.Nur leider sind die Bücher bei unten genannten Link nicht verfügbar.Wie könnte ich dennoch an ihre Bücher Kommen?
    Herzlichen Dank für alles und alles Gute für Sie!
    Martins

  • Sandra

    Ein wunderbarer Vortrag und ein toller authentischer Mensch, der für seine Patienten lebt! Gäbe es doch mehr Mediziner wie ihn! Ich habe direkt zwei Bücher bestellt und bin sehr gespannt auf weitere Informationen!

  • Lieber Jean-Claude, lieber Ingo, Ihr seid spitze – Danke für Euer tolles Interview… Alles Liebe und dolle Umarmung, Eure Alex :-)))

  • Sandra

    Einfach Jean-Claude Alix googlen, da findet man alles!

  • Sonja Enzel

    Herzlichen Dank für das aufschlussreiche Interview ☺️ Es hieß manchmal tierische Eiweiße und manchmal Fleisch. Sind Käse und Joghurt erlaubt ? Sonnige Grüße Sonja Enzel ☀️

    • Sandra

      Käse und Joghurt sind auch tierische Eiweiße, hier die vegane Variante wählen.

  • Gabriela Rolke

    Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Interview. So viel Wissen, was unbedingt jeder einmal gehört haben sollte. Ich bin auf dem Weg zur artgerechten Ernährung und freue mich über diese wunderbare Inspiration.
    Vielen herzlichen Dank lieber Jean-Claude Alix, dass du dein Leben der Gesundheit gewidmet hast und dieses umfassende Wissen mit uns teilst.
    Liebe Grüße von Gabriela

  • Gabriela

    Herr Alix , ich danke Ihnen für diesen tollen Vortrag. Die sehr interessanten Informationen werde ich durch Ihre Bücher noch vertiefen.

  • Gertrud

    Lieber Herr Alix,
    So wie sie praktizieren, wäre ich gerne ihre Patientin.
    Ich habe nicht ganz verstanden, welches Buch sie am Schluss erwähnten, das mit den Rezepten?
    Ich bin ganz begeistert, über diese wertvollen Erklärungen.
    Vielen Dank auch alle

  • Jomi

    Vielen Dank, sehr informatives Interview. Leider finde ich die Bücher nicht. Wo sind diese erhältlich? Ich hätte sehr gerne das neue Buch.“Die Kunst natütlich gesund zu leben“

  • Katja Waegner

    Für mich einer der besten Vorträge . Danke

  • Annette

    Schönes,ruhiges Interview, danke sehr!

  • Gertrud

    Vielen Dank für dieses wunderbar informatives Interview und Herr Alix ist ein sehr netter sympathischer Redner.

  • Gertrud

    Wie heißt nochmal das Buch über gesunde Nahrung, in dem Herr Alix seine Ernährung beschreibt?

  • Sabine

    Sehr wichtige Erkenntnisse, dass Krankheiten mit
    weniger Chemie und mehr Veränderung des Körpers d. h. Terrains kann man viel Heilung bewirken (z. B. Kaffeeeinläufe). Weniger Angst führt zu gesünderen Handlungsweisen beim Patienten und mehr Vertrauen in die Selbstheilungskräfte. Diese gilt es zu stärken. Ein sehr aufschlussreiches Interview, bitte mehr davon. Vielen Dank dafür.

  • Elisabeth

    Super Vortrag 👍.ich habe vieles bestätigt bekommen. Liebe Grüsse aus der Schweiz .. Elisabeth

  • Carmen

    Großartige Aufklärung und Erklärungen. Wunderbar, dass Herr Alix sein fundiertes Wissen teilt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.