Prof. Elisabet Sahtouris  

Die Evolution hat uns Kooperation und nicht Wettbewerb gelehrt

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Deutsche Version
Englische Version

Biografie

Prof. Elisabet Sahtouris

Elisabet Sahtouris ist Evolutionsbiologin, Zukunftsforscherin, Rednerin, Autorin und Nachhaltigkeitsberaterin für Unternehmen, Regierungsbehörden und andere Organisationen. Sie ist US-amerikanische und griechische Staatsbürgerin, die in den USA, Kanada, Griechenland, Peru und Spanien gelebt hat, während sie Vorträge, Workshops und Medienauftritte auf allen Kontinenten gehalten hat. Sie promovierte an der Dalhousie University in Kanada. Sie berät Unternehmen und Regierungsorganisationen in Australien, Brasilien, Europa, Asien, Afrika und den Vereinigten Staaten.

Sahtouris veranstaltete zwei Symposien zu den Grundlagen der Wissenschaft in Hokkaido und Kuala Lumpur. Derzeit ist sie Professorin in Residence an der Chaminade University in Honolulu, Hawaii, unterrichtet im MBA-Programm der School of Business & Communication und hilft bei der Neugestaltung dieses Programms für das Unternehmertum in der lokalen Wirtschaft. Sie ist Mitglied der Evolutionary Leaders und Gründungsmitglied von Rising Women; Aufsteigende Welt. Sie fördert eine Vision, von der sie glaubt, dass sie zu nachhaltiger Gesundheit und Wohlbefinden der Menschheit in den größeren lebenden Systemen der Erde und des Kosmos führen wird.

Sie hat in Filmen wie Occupy Love, I Am, Femme, Love Thy Nature und Money & Life mitgespielt. Zu ihren Büchern gehören EarthDance: Living Systems in Evolution, A Walk Through Time: from Stardust to Us, Biology Revisioned (mit Willis Harman). und neues E-Book Gaia’s Dance: The Story of Earth & Us.

 

Webseite von Prof. Elisabet Sahtouris: www.sahtouris.com

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

18 Kommentare

  • Ein großartiges Interview,
    So gute Erklärungen, viel Herz, Optimismus und Lebensfreude!
    Auf dass wir Alle zu glücklichen Schmetterlingen werden!
    Herzliche Grüße aus Niederösterreich.

  • Kersa

    Dieses Interview macht mir das Herz warm, so eine kluge, schöne Frau, wunderbar, dass ich sie kennenlernen durfte. Was für ein Vorbild! Vielen Dank für das tolle Interview.
    Ich hoffe sehr, dass es viele Menschen erreicht und es wäre toll, wenn es möglichst vielen zugänglich wäre.

  • Nia

    Es wäre schön wenn man eine deutsche Übersetzung hätte. Leider habe ich dafür keine Zeit.
    Kündigt das bitte vorher an, das die Interviews nicht in deutsch sind. Meine Zeit ist begrenzt.

    • Lea

      Hallo Nia, von diesem Video gibt es eine deutsche Übersetzung. Direkt unter dem Video kannst du zwischen Deutsch und Englisch auswählen, habe kurz reingeklickt, es ist auch übersetzt.

  • Theresia Ibele

    Leider habe ich nichts verstanden, schade

    • Patricia

      Liebe Theresia, das Interview ist auch auf deutsch anzuhören! Einfach unter dem großen Bild, das kleine mit deutsch anklicken! Es lohnt sich wirklich!

  • Brigitte S.

    Super!

  • Das war eine vollkommen andere Philosophie als die uns vermittelte und doch so schlüssig .Es ist doch wirklich leichter in Kooperation zu sein als in Konkurrenz. Zusammenarbeit lehrt uns die Natur und die indogenen Völker. Das war hoch spannend und inspierenend

  • Vielen herzlichen Dank für dieses spannende Interview mit einer wundervollen Frau. Ihre Begeisterung für das Leben, die Menschen, für alles auf diesem Planeten, steckt an.
    Lieben Dank auch an die Übersetzer.

  • Patricia

    Wow! Und wieder ein großes DANKE für dieses Interview, das so wichtig ist, so viel Wahrheit und Weisheit enthält und von möglichst vielen Menschen gehört werden sollte! Danke, dass ihr das ermöglicht. Mahalo und Aloha!

  • Maria Magdalena

    Danke für das Interview.
    Andere Ärzte sagen aber auch, dass es keine Viren gibt.
    Wenn die Ärzte sich endlich einmal darauf einigen, was es jetzt wirklich ist, wäre das für uns Laien sehr von Vorteil.

  • Ich sage einfach DANKE für dieses Interview – es ermutigt und beflügelt mich den Weg des Herzens und des Miteinanders weiter zu gehen. Ich/wir wirken in unserem direkten Umfeld und leben aus, wie in ihren Worten beschriebenen inneren Haltung des Eingebunden Seins heraus und werden dadurch zu BotInnen der Lebendigkeit.
    Es ist ein Weg – und mir gefällt der Gedanke – heraus aus der Pubertät in die Reife. Wie schön.
    Das Bild der Klaviatur hat mir auch sehr gut getan und mir die möglichen Zugänge wieder deutlich vor Augen geführt. Interessant finde ich auch das Thema Wissenschaft/Bildung – es braucht dringend neue Impulse und ich merke, wie sich in unserem direkten Umfeld mutige Eltern für andere Wege entscheiden – Samen – sie wachsen und werden selber wieder neue Samen legen.
    Ich bin zuversichtlich, denn an so vielen Orten der Erde erforschen, leben neue Spielregeln des Miteinanders – Spielregeln des Lebens, der Lebendigkeit …… Aloha, DANKE, danke – ich fühle durch dieses Gespräch so bereichert.

  • Greubel Iris

    Ein tolles Interview eine tolle Frau
    die erkannt hat worum es geht .Ich
    denke viele haben sich schon Gedanken
    um die Zukunft gemacht und es ist
    erschreckend zu wissen wie es werden
    könnte .Es bleibt zu hoffen das es mehr
    Menschen gibt die umdenken und
    Wege suchen um anderen eine lebenswerte
    Welt zu ermöglichen .

  • Unglaublich bereichernd diese Interview.
    Hilfreiche Zusammenhänge werden hier bestens erklärt.
    Das darf allen zugänglich gemacht werden.
    Ganz herzlichen Dank 🙏

  • Anna

    WOW! WOW!! WOW!!! Was für ein geniales Interview, was für eine wundervolle Frau!!! Wie fantastisch, dass ich sie kennenlernen durfte! Das Interview ist für mich ein einziges, riesiges Feuerwerk an Inspiration und macht mir SO viel Mut diesen Weg zu beschreiten bzw. weiterzugehen – mit Leichtigkeit und einem Lächeln im Gesicht!!! DANKE!!!

  • Thank you very much for your definitely eye and door opening wise and highly inspiring words. Hopefully human kind will be soon willing to grow (up), leave the state of adolscence and move on to the mature way of integration, communication and collaboration in order to create a harmonious future for all of us.

  • Jette

    Habe nicht ganz verstanden, warum es mehr Flüchtlinge geben soll. Hörte sich an, als sei dies wünschenswert oder habe ich da was falsch verstanden?

    Und warum wird Covid als quasi heilsam dargestellt? Wenn ich an die vielen Opfer denke, die steigenden Armut weltweit kann ich ihr nicht folgen.

  • ina

    Wunderbares Interview! So inspirierend! Und schön, dass die deutsche Sprecherin ein so gutes (Hoch)Deutsch spricht, Worte richtig nutzt und dem Original entsprechend super betont. Offenbar erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.