Tagesimpuls 10  

5 Gartenkräuter für den täglichen Gebrauch

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Tagesimpuls 10

Frische Gartenkräuter kann man in kleinen Kräutertöpfen im Supermarkt kaufen, in einer Kräuterspirale im Garten anpflanzen oder im Garten ansiedeln, wo sie sich von alleine verbreiten. Mehrjährige, mediterrane Kräuter wie Salbei, Thymian oder Rosmarin verbreiten sich dabei von selbst.

Leider gehen die Kräuter in den Töpfen schnell ein und die in der Kräuterspirale halten sich aufgrund der trockenen und heißen Sommer nicht lange.


Eigentlich benötigen die mediterranen Kräuter nur Schotter, um zu wachsen, da sie Hitze und Trockenheit aus ihrem Herkunftsland ja gewohnt sind. Man muss sie nur am Anfang regelmäßig gut gießen, dann wachsen sie von alleine gut aus.

An die Menschen, die sich gesünder ernähren wollen, aber es nicht immer tun

80 % der chronischen Erkrankungen sind in unserer modernen Welt der Ernährung geschuldet. Doch macht Dich niemand darauf aufmerksam. Dafür hatten wir den Vital Life Food Ernährungskurs entwickelt.

Um eine einführende Kurzanleitung für die ernährungsbewusste Lebensweise für Dich zu kreieren, haben wir für Dich die 14-tägige „Vital-Life-Food Pflanzenpower Challenge“ entwickelt.

HOLE DIR JETZT DEN ZUGANG ZU DER

14-tägigen Pflanzenpower Challenge

Mit der 14-tägigen PFLANZENPOWER CHALLENGE, bekommst Du weitere Geheimnisse für gesunde Ernährung jeden Tag direkt in Deinen Posteingang! 

>>Jetzt hier mitmachen<<

 

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

8 Kommentare

  • Nico

    Salbei, Estragon, Petersilie und Pfefferminze. Und, welches 5. Kräutlein war da nochmals DABEI ???

    • Eva

      Das kam nicht explizit vor. Ich nehme mal an, das war Rosmarin, weil der auch in der Vase stand…

    • Mira

      die Rede war noch von Rosmarin und Thymian, aber dann wären insgesamt doch 6! Zuletzt war die Marokanische Minze erwähnt.

  • Martina

    Gut, ich hab‘ es 2x gehört, konnte das 5. Kraut auch nicht heraushören..

  • Kinga

    Ich finde, es macht halt den Christof aus und macht ihn sehr sympathisch! Süßer Tick! Danke für deine Arbeit!

  • Meike

    Euer Kongress war einfach top.Ein grosses Dankeschön
    von mir.
    Liebe Grüße,Meike

  • girig

    ich finde auch, das gehört zu christof „eben“ u „damit“ ich möchte nicht wissen. wieviele u welche unerwünschten eigenschaften ich selber habe. christof ist ein „grosser“ mann. ich möchte sein fast lexikonares wissen nicht missen. bin glücklich, so einen menschen kennengelernt haben zu dürfen. u ich hoffe, er bleibt uns allen, die ihn wertschaetzen treu. danke cristof u danke ingo

  • Ingrid

    Dankeschön für diesen Beitrag. Ihr habt bei mir offene Türen aufgerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.