Tagesimpuls 4  

Wie integriere ich 5 bis 9 frische Einheiten am Tag

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Tagesimpuls 4

Als Frische-Einheit gilt die Portion, die in die Hand passt. Leider erhält man diese Frische-Einheiten nur zu einem geringen Anteil in den Supermärkten und die wenigsten Menschen essen diese frisch aus dem Garten, vom Baum oder Strauch. 

80 % aller Erkrankungen sind mit der Ernährung verbunden – einige Frische-Einheiten am Tag können eine rapide Veränderung des Gesundheitszustandes bewirken. 

Renommierte Studien belegen, dass 10 Portionen Obst und Gemüse am Tag vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs schützen. 

Weltweit 7,8 Millionen verfrühte Todesfälle könnten also durch das Essen von Obst und Gemüse verhindert werden. Es werden nur Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße und Spurenelemente aufgezählt – die hunderttausende sekundären Pflanzenstoffe, wovon bereits 10.000 anerkannt wurden, werden vergessen. 

Dabei funktionieren die einzelnen Stoffe nicht isoliert und müssen im Zusammenhang gegessen werden, um das enorme Wirkungsspektrum auf den Körper zu entfalten.


Vital-Life-Food präsentiert Euch spannendes rund um das Leben 🌍 die Gesundheit 🧠 die Nachhaltigkeit 🌱 und Naturheilkunde auf dem Vital-Life-Food Telegram-Kanal.

Am nächsten Mittwoch ab 20 Uhr sind wir live auf dem Vital-Life-Food Telegram-Kanal und beantworten Eure Fragen rund um das Thema E-Smoge, Micro-Fermentation und Gesundheit.

>>Hier kostenlos den Vital-Life-Food Telegram-Kanal beitreten<<

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

3 Kommentare

  • Birgit

    Nein, sehr inspirierender Film war auch dabei😊😊 Herzlichen Dank, Ingo und Christof, für diese herrliche Inspiration, wo ja die vorhergehenden Tage die Katastrophe veranschaulichten😓😓😓 Zusätzlich habe ich voller Freude und Glück gesehen, dass unser täglicher, grüne Smoothie, versehen auch mit Wildkräutern, eine sehr gute Möglichkeit ist, gesund zu bleiben. Ebenso steht jeden Morgen der Teller mit der Rohkost zum Naschen bereit.🙂🙂🙂🙂🙂 mein Mann und ich sind topfit! Danke für die Bestätigung unserer Ernährungsweise!!!

  • Michaela

    Super toll und erfrischend die tgl Inspiration von Ingo und Christof.
    Vielen Dank!
    Warum sind Säfte gesünder als Smoothies, sind da nocht noch mehr Ballaststoffe etc drin?

  • Luise Balzer

    Hallo Ihr Beiden,

    das Obst und Gemüse, welches wir heutzutage kaufen können und auch das, was draußen wächst, beinhaltet leider nicht mehr das, was es noch vor 30 Jahren inne hatte. Zudem kommt noch dazu, dass mit Pestiziden, die in der nahen Landwirtschaft oder auch entfernter genutzt werden und durch Windflug auf die eigenen Gewächse übertragen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.