Tagesimpuls 9  

Sprossen für den Alltag

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Tagesimpuls 9

Die Sprossen sind nach dem EHEC-Skandal in Verruf gekommen. Vermutlich waren sie durch Gülle und Rinder-Urin kontaminiert. Deshalb gilt die Empfehlung, das gesunde Powerfood selbst zu züchten.
Samen sind einzigartig, denn sie können auch nach Jahren oder Jahrtausenden sprossen. Sie benötigen hierzu lediglich die Elemente Erde, Wasser und Sonne, um zur Pflanze heranzuwachsen.
Für die Sprossen-Herstellung braucht es nur Wasser, um das Wachsen zu aktivieren. Die im Samen vorkommenden Lektine, die gegen Fressfeinde wirken, sind neutralisiert, sobald der Same keimt. Wenn der Same aufplatzt, sind noch alle Mikronährstoffe enthalten. Die Antinährstoffe gehen kaputt und die Mikronährstoffe explodieren, sodass Sprossen bis zu 200 Mal mehr Vitamin C enthalten können als die eigentliche Pflanze oder Frucht. Die Sprossen enthalten Nährstoffe wie Proteine, Folsäure, Magnesium, Phosphor und die Vitamine C und K.
Da die Pflanzen maximale Power zum Wachsen brauchen, sind alle Mikronährstoffe im Samen enthalten – deshalb wachsen sie auch so schnell. Die Samen müssen nur einen Tag in Wasser eingeweicht werden und wachsen dann innerhalb von drei bis vier Tagen zu Sprossen heran.

An die Menschen, die sich gesünder ernähren wollen, aber es nicht immer tun

80 % der chronischen Erkrankungen sind in unserer modernen Welt der Ernährung geschuldet. Doch macht Dich niemand darauf aufmerksam. Dafür hatten wir den Vital Life Food Ernährungskurs entwickelt.

Um eine einführende Kurzanleitung für die ernährungsbewusste Lebensweise für Dich zu kreieren, haben wir für Dich die 14-tägige „Vital-Life-Food Pflanzenpower Challenge“ entwickelt.

HOLE DIR JETZT DEN ZUGANG ZU DER

14-tägigen Pflanzenpower Challenge

Mit der 14-tägigen PFLANZENPOWER CHALLENGE, bekommst Du weitere Geheimnisse für gesunde Ernährung jeden Tag direkt in Deinen Posteingang! 

>>Jetzt hier mitmachen<<

 

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

3 Kommentare

  • Dana

    Sprossen sind sehr wichtig und leicht zubereitet. Ich esse sie jeden Tag.
    Was ich aber fragen wollte: am 1.tag 14.8. hat Hr. Plotke über Zucker, Fructose, Mehl gesprochen. Am nächsten Tag wollte er die Reihe vom Ungesunden Nahrungsmittel sprechen, aber dazu ist nicht gekommen. Warum?! Ich bitte um Antwort.

  • Ilsemarie

    Vielen Dank für die Infos über die Sprossenzucht.

    Ich habe bis jetzt zur Zucht ein Sprossenglas genommen und die Sprossen zweimal täglich gespült.
    Meine Frage :
    ist das spülen in IhremmTontopf nicht mehr notwendig ?

  • Karin Bäthge

    Ich benutze ein Keimglas,ist ein Tongefäss günstiger,doch da kommt ja kein Licht an die Keimlinge, ich möchte gerne grüne Spitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.