Paul Ivić  

Den Wert der Lebensmittel erkennen.

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Biografie

Paul Ivić

Kompromisslos fair und raffiniert. So bezeichnet der, mit einen Michelin-Stern und vier Gault Millau-Hauben ausgezeichnetem Starkoch aus Österreich sein vegetarisch/veganes Restaurant. Damit gehört das TIAN zu den besten vegetarischen Restaurants weltweit.

Topinambur, Schwarzwurzel, Späternte – Paul Ivićs Menü liest sich wie ein Spaziergang durch den Gemüsegarten. Und doch sind sie viel eher ein Symbol dessen, was Nachhaltigkeit in der Spitzengastronomie tatsächlich bedeutet. 

Für TIAN-Küchenchef Paul Ivić ist sie täglich gelebtes kulinarisches Prinzip. Aus einem Selbstverständnis verarbeitet er kompromisslos fair erzeugte und biologische Produkte, darunter auch beinahe in Vergessenheit geratene Gemüse-, Obst- und Getreidesorten, zu spektakulär raffinierten Gerichten. 

Es ist ihm ein großes Anliegen, als Botschafter der bewussten Ernährung auf den Umgang mit genmanipulierten oder durch Pflanzenschutzmittel vergifteten Lebensmitteln aufmerksam zu machen. 

Der leidenschaftliche Koch ist ein großer Befürworter biodynamischer Landwirtschaft. Der gebürtige Tiroler mit kroatischen Wurzeln erlernte sein Handwerk in der Spitzengastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ehe er im TIAN in Wien Fuß fasste. 

Inzwischen hat der Sternekoch drei Kochbücher herausgebracht (Die vegetarische Sommerküche 2015Die vegetarische Winterküche 2017Restlos glücklich 2021 - alle drei erschienen im Brandstätter Verlag).


Zum Buch>>

Zum Buch>>

Zum Buch>>

 

Exklusive Kongressrabatte

Du kannst nicht alle 30 Interviews sehen?

Mit dem Vital-Life-Food Summit Paket kein einziges Interview verpassen!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten Vital-Life-Food Summit und Du bist mit bahnbrechenden Gesundheits- und Ernährungsfakten (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!) um einiges voraus!

Genieße den gesamten Vital-Life-Food Summit 2022 auf Deine eigene Zeitachse und teile das alles mit Deinen Lieben

Das Vital-Life-Food-Paket gibt Dir unbegrenzten Zugang zu allen 30 Interviews – mit schriftlichen Transkripten auf Deutsch der englischsprachigen Interviews, alle Rezepte und zusätzlichem Bonusmaterial, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

 

Du wirst auch eine gute Tat tun, indem Du die Mission des Vital-Life-Food Network unterstützt.

7 Kommentare

  • Ilona

    Sehr beeindruckend was der Paul gesagt hat. Gerne hätte ich noch mehr ihn gehört, aber ich kann auch seine Bücher lesen.
    Seine Ideen wie jeder von uns überdenken und auch anwenden sollte, ist eine wahre Inspiration gewesen.
    Und ich habe das Interveu auch aus einem therapeutischen Hintergrund gehört.
    Herzlichen Dank lieber Paul und alles liebe

  • Ute Simon

    Ab nach Wien und ins Probieren und Genießen kommen – sehr überzeugender und Mut machender Beitrag – Danke❣️

  • Anja

    Vielen Dank für das Gespräch mit Paul. Seine Kochbücher sind absolut empfehlenswert! Ich habe mir die Sommer- und die Winterküche im Frühjahr gekauft und freue mich seitdem auf den Winter, um die tollen Rezepte mit dem passenden Gemüse endlich ausprobieren zu können.

  • Andrea

    Wundervoller Beitrag. Tiefgründig, persönlich und authentisch.
    Es ist so wichtig, dass sich Menschen zusammen schließen, um etwas zu ändern, was längst überfällig ist. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich solidarisieren.

    Vielen Dank

  • Doris

    So sehe uch die Menschen der Zukunft,DANKE an Paul für seine Größe,Kompetenz,Mut,Liebe und vieles mehr.Danke

  • Monika

    Paul ist eine wundervolle Inspiration, authentisch und positiv – und auch sein Team vertritt diese großartige Philiosophie. Ich hatte mal die Gelegenheit einen seiner Kochkurse in Wien zu besuchen und kann dies allen von Herzen empfehlen.

  • Vielen Dank für die weisen Worte aus dem Mund eines mit umfassendem Wissen sprechenden Gastronomen über Lebens-Mittel und deren Wertschätzung. Besonders wichtig fand ich in diesem Sinne die Erwähnung einer gesunden, geschmackvollen und alle Sinne ansprechenden Küche für Kinder und Kranke. Mein nächster Lokalbesuch in Wien steht fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.